Info der Woche

Mit Grafiken, Zahlen und Zitaten informieren wir jede Woche zu aktuellen nationalen und internationalen Energiefragen.

„3  Start-Ups, 3 Investoren, unzählige Ideen“

„Innovation Forum“, E-World, Essen 2017

Zum zweiten Mal war der Weltenergierat – Deutschland und sein Geschäftsführer, Dr. Carsten Rolle, Gastgeber auf der E-World in Essen. Das Thema – Innovationen und neue Geschäftsmodelle in der Energiewirtschaft – bleibt auf lange Sicht ein aktuelles, da sich der Energiesektor weiterhin stark wandelt.

Start-ups und Investoren sollten bei dem Vorantreiben neuer Geschäftsideen als Team arbeiten, da waren sich die drei Investoren und die drei Start-Ups einig, die sich jeweils in einem Pitch vorstellten. Gründer legen Wert auf Unabhängigkeit und Geschwindigkeit außerhalb eines gewachsenen Konzerns, um Ideen voranzutreiben. Auf der anderen Seite bringen sich Investoren nicht nur mit Kapital ein, sondern auch mit Erfahrung, Netzwerk und einem guten Blick dafür, was sich vermarkten lässt.

Hier finden Sie das vollständige Programm und die Präsentationen der Redner.