Deutsch-Afrikanisches Energieforum

Der Weltenergierat – Deutschland unterstützt als Kooperationspartner das Deutsch-Afrikanische Energieforum, das vom Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft jedes Jahr im Frühling in Hamburg veranstaltet wird.

Bild-11

12. Deutsch-Afrikanisches Energieforum am 24. – 25. April 2018 in Hamburg

Der Weltenergierat war erneut Partner des Deutsch-Afrikanischen Energieforums. 2018 lag der Fokus auf der zunehmenden Rolle erneuerbarer Energien bei der Stromversorgung des afrikanischen Kontinents und darauf, wie Afrika seine Energiezukunft nachhaltiger gestalten kann.

Neben den Entwicklungen auf den Märkten von Wind-, Wasser- und Solarkraft sowie Biomasse, standen unter anderem das Management der Energiesysteme, die dezentrale Energieversorgung – insbesondere industrieller Verbraucher – und Themen wie die Finanzierung und Initiativen zur Förderung erneuerbarer Energien im Mittelpunkt der Konferenz.

Weitere Infos finden Sie hier.