Info der Woche

Mit Grafiken, Zahlen und Zitaten informieren wir jede Woche zu aktuellen nationalen und internationalen Energiefragen.

Neues Mitglied: e-regio GmbH & Co. KG

Weltenergierat – Deutschland e. V.

Der Weltenergierat begrüßt herzlich den Energiedienstleister e-regio GmbH & Co. KG als neues Mitglied in seinen Reihen! e-regio wird künftig seine Expertise in das internationale Netzwerk aktiv mit einbringen und die Arbeit der Working Groups des World Energy Council aktiv mitgestalten

e-regio ist Partner für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von 18 Kommunen im Kreis Euskirchen, dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis und der Gemeinde Vettweiß. Der Energiedienstleister liefert Erdgas sowie Strom aus 100 % Wasserkraft und kümmert sich auch um die Trinkwasserversorgung.

Die Energiewende vor Ort gestaltet e-regio aktiv mit und arbeitet dabei an Lösungen, die die Versorgungssicherheit für die Region gewährleisten und gleichzeitig den ökologischen und ökonomischen Anforderungen gerecht werden können. Dazu gehört der Ausbau der Erdgas- und Elektromobilität genauso wie die Herstellung von Bioerdgas. Individuell auf die lokalen Anforderungen angepasst, setzt e-regio Konzepte für die dezentrale Energieversorgung oder effiziente Wärmelösungen um.

Im Anschluss an den jährlichen Energietag am 18. Oktober 2018 in Berlin haben Sie die Gelegenheit, unser neues Mitglied im Rahmen der Mitgliederversammlung persönlich kennenzulernen!